Christina Gedrat wurde geehrt (01.05.2017)

25-jähriges Dienstjubiläum Gedrat Christina

Foto: Christina Gedrat (mit Blumen) 25 Jahre in Dienst für die Kinder, mit Bürgermeister Alfons Neumeier (Zweiter von links), Geschäftsstellenleiter Günter Stephan (links), Stellvertreter Armin Hrubey (Zweiter von rechts) und Kita-Leiterin Andrea Legerer (rechts).

Salching.(jb) Fast ein ganzes Berufsleben für die Schwächsten der Gesellschaft, die Kinder, da zu sein, ihnen Aufmerksamkeit und Zuneigung zukommen zu lassen, ist für Christina Gedrat, zur Hauptaufgabe geworden. Am Freitagvormittag wurde sie an ihrem Arbeitsplatz in der Kindertagesstätte (Kita) Sankt Nikolaus in Oberpiebing, für 25 Jahre Öffentlicher Dienst, davon 23 Jahre in Salching, von der Gemeinde geehrt. Bürgermeister Alfons Neumeier würdigte im Beisein von Geschäftsstellenleiter Günter Stephan und seinem Vertreter Armin Hrubey, sowie Kita-Leiterin Andrea Legerer den Dienst der langjährigen Erzieherin. Nach Stationen in Leiblfing und Pilsting, kam Gedrat im April 1994 zum Kindergarten in Oberpiebing, wo sie Jahre später, nach entsprechender Qualifizierung, die neue Krippe mit aufgebaut habe. Heute sei sie die Leiterin der Raupengruppe. Die Eltern wissen ihre Kinder bei Christina Gedrat gut aufgehoben und die Kinder mögen sie. Die Kolleginnen schätzen besonders ihre künstlerische Kreativität. Als Dank und Anerkennung gab es von Seiten der Gemeinde eine Urkunde und ein Buchgeschenk, sowie vom Bürgermeister einen Blumenstrauß.

drucken nach oben