Meisterschaft der Kleinen (26.06.2018)

Kita Meisterschaft

Foto: Die Kleinen jubeln wie die Großen.

Toni Kroos sei Dank - der Nationalspieler hat durch sein Freistoßtor in der letzten Minute dazu beigetragen, dass bei der Kita-Meisterschaft am Sonntagnachmittag in der Kindertagesstätte (Kita) Sankt Nikolaus der Gemeinde Salching, in Oberpiebing, das WM-Feeling aufrecht erhalten werden konnte. Bürgermeister Alfons Neumeier zeigte sich bei der Freigabe des Spielfeldes zum Anstoß erfreut, dass neben den Kindern auch viele Erwachsene im WM-Trikot gekommen waren. Für den Programmablauf sorgte das Kita-Team mit ihrer Leiterin Andrea Legerer.

 

Stadionsprecher Stefan Füchsl stellte zum Beginn die Kita-Mannschaften in ihren Trikots vor: Rot – Käfergruppe, Blau – Raupengruppe, Orange – Hasengruppe, Gelb – Mäusegruppe und Grün – Igelgruppe. Im Endspiel standen sich die „Girlies“ und die „Wilde Bubenbande“ gegenüber. Das Match endete 3:2 für die Bubenbande, die sich damit den Meistertitel holten. Mit dem gemeinsamen Lied „Fußball ist unser Leben“ ging der sportliche Teil des Turniers zu Ende. Währen die Kids sich dann an den Spielstationen im Freien vergnügten, sorgte der Elternbeirat, mit der Leiterin Katrin Buchschmid, mit einem üppigen Kuchenbuffet, für das leibliche Wohl der zahlreichen Besucher.

Kita Meisterschaft 2

Bild oben: Auch Bürgermeister Alfons Neumeier und sein Stellvertreter Gerolf Weinzierl sind dabei. 

drucken nach oben