Pflanzenbörse im Kutschenstadel (20.03.2018)

Pflanzenbörse im Kutschenstadel

Foto: Auch Frühjahrsblüher waren im Angebot der Pflanzenbörse

Salching.(jb) Der plötzliche Wintereinbruch am Wochenende veranlasste die Führung des Obst- und Gartenbauvereins (OGV) Salching, die Pflanzentauschbörse, am Sonntagnachmittag im Schöfer-Hof in Oberpiebing, in den beheizten Kutschenstadel zu verlegen.

Auf mehreren Tischen waren Gemüse- und Zimmerpflanzen, sowie Ableger von verschiedenen Gartenpflanzen zum Tausch oder zum Mitnehmen bereitgelegt. Bei einer kleinen Tombola konnte man für wenig Geld nützliche Dinge gewinnen. Im Kutscherstüberl nebenan wurde für einen kleinen Obolus Kaffee und Selbstgebackenes angeboten. Angeboten wurde auch eine Untersuchung von Gartenbodenproben.

Wenn auch der Run auf das gärtnerische Angebot ausblieb, so nützten doch die meisten Besucher die Gelegenheit zu einem Gespräch mit Gleichgesinnten über die kommende Gartensaison.

 

drucken nach oben