1000 Euro für die Kindertagesstätte (21.01.2019)

1000  Euro für die Kindertagesstätte

Foto: Bürgermeister Alfons Neumeier, Geschäftsführer Thomas Mayr und Kita-Leiterin Andrea Legerer (von links) sowie die Kinder freuen sich über neues Baumaterial.

Passend zum 20-jährigen Firmenjubiläum übergab Thomas Mayr, Geschäftsführer der Mayr-Dachkeramik in Salching, am Freitag, im Beisein von Bürgermeister Alfons Neumeier, in der Kindertagesstätte (Kita) Sankt Nikolaus der Gemeinde Salching, an dessen Leiterin Andrea Legerer eine Spende von 1000 Euro.

Wie Mayr dazu erläuterte, haben die 30 Mitarbeiter bei der letzten Betriebsweihnachtsfeier zum wiederholten Male zugunsten der Kinder auf Geschenke verzichtet. In seinen Dankesworten würdigte der Bürgermeister die soziale Einstellung der Mayr-Mitarbeiter, die nun schon zum achten Male zu Weihnachten die Kinder der Kita Salching beschenken. Über die Verwendung der Spende sagte die Leiterin, dass damit die Holzbausteine für die Bauecke in den Gruppenräumen ergänzt werden können.