Gartenkauz Salching e.V. erzielt 1. Platz im Wettbewerb „Streuobst – Vielfalt – Beiß rein!" auf Kreisebene (17.03.2019)

1.Platz

Am 16.03.2019 fand im Tierpark Straubing die Preisverleihung des Wettbewerbs „Streuobst-Vielfalt – Beiß rein!“ statt. Ziel des landesweiten Wettbewerbes war es Kinder und Jugendliche den Wert der Streuobstwiesen verständlich, erleb- und begreifbar zu machen und junge Menschen für altes Wissen zu begeistern. Zur Preisverleihung waren alle teilnehmenden Jugendgruppen eingeladen.

Der junge Gartenbauverein Gartenkauz Salching e.V. wurde für seine vielschichtige und überaus nachhaltige Jugendarbeit beglückwünscht. Während des Wettbewerbs, der sich über ein Jahr erstreckte, veranstalteten und dokumentierten die Jugendleiter monatlich mindestens ein Treffen der Kinder- und Jugendgruppe GartenkauzKids – immer mit dem Fokus Streuobstwiese. Unter tosendem Applaus der anwesenden GartenkauzKids überreichte die Jury die Siegerurkunde und die gewonnene Saftpresse an die Jugendleiter Bärbel Waschto und Johann Fischer. Ein ganz toller Ansporn für die weitere Kinder- und Jugendarbeit beim Gartenkauz Salching e.V.

ZeitungsartikelUrkunde