Gartenkauz Salching e.V. pflanzt Apfelbaum beim Bürger- und Kultur-Treffpunkt

Gartenkauz Salching e.V. pflanzt Apfelbaum beim Bürger- und Kultur-Treffpunkt

Ein afrikanisches Sprichwort sagt: „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor 20 Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.“ Diese Gelegenheit nutzte der Gartenkauz Salching e.V. am Dienstag, den 14.05.2019 und pflanzte einen Apfelbaum beim neuen Bürger- und Kultur-Treffpunkt in Oberpiebing.

Die Wahl fiel auf den Apfelbaum des Jahres 2018, die Sorte Fromms Goldrenette. Diese entstand Mitte des 19. Jahrhunderts in Galloway, Schottland und wurde dann in unserer Region kultiviert.

Vereinsvorstand Manfred Gierl versicherte den Anwesenden, dass bis zur Ernte der ersten Äpfel keine 20 Jahre vergehen werden, aber er könne sich gut vorstellen, mit Bürgermeister Alfons Neumeier dann unter einem stattlichen Apfelbaum zu sitzen.

drucken nach oben