Gartenkauz Salching e.V. spendet an Bücherei (19.10.2018)

Gartenkauz Salching e.V. spendet an Bücherei (19.10.2018)

Während der Sommerferien fertigten die Gartenkauz-Kinder, mit Liebe und Phantasie, auf dem Bayerl-Hof, zahlreiche wunderschöne Kräuterbuschen. Diese wurden an Maria Himmelfahrt vor den Gottesdiensten in Salching und Oberpiebing verkauft. Der Erlös von 200 Euro wurde nun, von der Vorstandschaft des Gartenkauz Salching e.V., an Frau Schlosser, Leiterin der neuen Bücherei in Salching, übergeben. Der Betrag wird in den Kauf von Gartenbüchern investiert. Bürgermeister Neumeier und Frau Schlosser bedankten sich für diese Spende.

Die neue Bücherei erfreut sich bereits großer Nachfrage, es wurden bereits 150 Mitgliedskarten beantragt und ausgegeben. Ebenso sei es, nach Auskunft von Frau Schlosser, erklärtes Ziel, die vorhandenen Medien auf 5000 Stück zu steigern. Vereinsvorstand Manfred Gierl brachte zum Ausdruck, dass die neuen Gartenbücher der Grundstock für ein ganzes Regal voller Garten- und Blumenratgeber sein sollen.

drucken nach oben