Grundschüler besuchten Rathaus (15.11.2016)

Grundschüler besuchten Rathaus

Bild: Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse, Klassleiterin Petra Loibl, Bürgermeister Manfred Krä und Julian Mauerer, Mitarbeiter der VG Aiterhofen.

Die Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Herzog-Tassilo Grundschule Aiterhofen haben sich in den letzten Tagen im Unterricht mit ihrer Heimatgemeinde befasst. Um das im Unterricht erlernte Wissen zu vertiefen, besuchten nun am vergangenen Dienstag 25 Schülerinnen und Schüler, begleitet von ihrer Klasslehrerin Frau Petra Loibl, das Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Aiterhofen. Nach der Begrüßung zeigte Bürgermeister Manfred Krä den interessierten Kindern die umfangreiche Geschichte der Gemeinde bis in die Gegenwart auf. Außerdem informierte er über das große Spektrum und das Aufgabengebiet einer modernen Verwaltung bis hin zu einem leistungsfähigen Bauhof. Nach einem Rundgang durch alle Abteilungen des Verwaltungsgebäudes vom Pass- und Meldeamt bis zum Hauptamt und dem Bürgermeisterzimmer, hatten die Kinder anschließend im Sitzungssaal die Möglichkeit viele Fragen und Wünsche an das Gemeindeoberhaupt zu richten. Vollgepackt mit vielen Informationen nach dem fast dreistündigen Besuch wurden die Kinder vom Bürgermeister mit den besten Wünschen und einem kleinen Geschenk verabschiedet.