Die Konzeption der Kindertagesstätte St. Nikolaus

Liebe Eltern, liebe Leser,

Sie halten gerade unsere Konzeption in ihren Händen.

Wir freuen uns, dass sie sich für unsere Kindertagesstätte interessieren und heißen sie herzlich Willkommen!

Unser gesamtes Team hat diese Konzeption in einem gemeinsamen Prozess entwickelt und sich intensiv mit den Inhalten auseinandergesetzt.

Die nachfolgenden Seiten machen ihnen unsere pädagogische Arbeit transparent und geben ihnen einen Einblick in unseren Alltag.

Als grundlegende, tragende Basis durch die Kindertagesstätten-Zeit ist es uns sehr wichtig, dass sie sich als Eltern zusammen mit ihrem Kind in unserer Einrichtung wohl und angenommen fühlen!

Wir pflegen eine Kultur des Miteinanders und wünschen uns auch mit ihnen eine gute und offene Zusammenarbeit.

Wir freuen uns ihr Kind auf seinem Lebensweg begleiten zu dürfen.

Deshalb haben wir es uns zum Ziel gesetzt eine Atmosphäre zu schaffen, in der sich ihr Kind entfalten kann und sich geborgen fühlt!

Andrea Legerer

mit Kindertagesstättenteam

„Erziehung ist Beispiel und Liebe, sonst nichts“ (Friedrich Fröbel)

 

drucken nach oben