OGV Salching auf Platz 1 im Landkreis bei der Aufnahme von Neumitgliedern (19.11.2018)

OGV Salching

Bild: Kreisvorsitzende Andrea Völkl (rechts) und Kreisfachberater Hans Niedernhuber gratulierten der OGV-Vorsitzenden Angelika Denk, stellvertretend für die erfolgreiche Arbeit der Vorstandschaft und Mitglieder.

Über diese Nachricht freuen wir uns ganz besonders: unser OGV hat im zurückliegenden Jahr unter allen OGVs im Landkreis-Straubing-Bogen die meisten Neumitglieder aufgenommen! Am Donnerstag, 15. November, lud der Kreisverband für Gartenbau und Landespflege Straubing Bogen zur jährlichen Vorständebesprechung ins Gasthaus Karpfinger in Aiterhofen ein.  Der Kreisverband unterstützt u. a. Kommunen, Verbände und Vereine, und wirkt als Dachorganisation aller 51 Obst- und Gartenbauvereine im Landkreis Straubing-Bogen.  Verbandsvorsitzende Andrea Völkl begrüßte die Vertreter der Vereine und Kreisfachberater Hans Niedernhuber ließ das vergangene Jahr in seinem Rückblick Revue passieren.

 

Mit Spannung erwartet wurde der Tagesordnungspunkt "Mitgliederwerbung" - gerade auch weil die Neuaufnahme von Mitgliedern als Maßstab für Agilität, Aktivität und Öffentlichkeitswirkung eines Vereins gilt. Der OGV Salching konnte sich hier unter allen OGVs im Landkreis den ersten Platz sichern - im Zeitraum von 1. Januar bis 1. November wurden 50 Neumitglieder im Verein aufgenommen. Bereits in den vergangenen Jahren war der OGV Salching wiederholt unter den drei Besten vertreten - eine erfreuliche Bestätigung der nachhaltig engagierten Vereinsarbeit. Herzlichen Dank allen Neumitgliedern für Ihr Interesse und das in uns gesetzte Vertrauen! www.ogv-salching.de

 

drucken nach oben