Rund 200 Gäste beim Bürgerball (21.01.2019)

Bürgerball (22.01.2019)

Foto: „Tanze mit mir in den Morgen“, hieß es beim Bürgerball in Salching

Ein gut gelaunter Bürgermeister Alfons Neumeier eröffnete am Samstagabend in der Mehrzweckhalle Salching, den dritten Bürgerball der Gemeinde Salching. Mit Ehefrau Marion legte er dazu einen flotten Walzer aufs Parkett.

Für die musikalische Begleitung durch die Ballnacht, mit rund 200 Gästen, sorgte die Tanzkapelle „Nacht Express“ mit den fünf Musikern und Sängerin Diana. Ihr Repertoire reichte von Pop-, Schlager- bis zur Unterhaltungsmusik. Mit fetziger volkstümlicher Musik rissen sie das Publikum immer wieder mit. Der Festausschuss, mit Bürgermeister Neumeier an der Spitze, hatte die Rahmenbedingungen für einen gemütlichen Aufenthalt geschaffen. Dazu gehörte auch die Saaldekoration, die wieder in den bewährten Händen des Obst- und Gartenbauvereins Salching mit ihrer Vorsitzenden Angelika Denk lag. Für das leibliche Wohl der Ballbesucher sorgte der Salchinger Lindenwirt mit seinem Personal. Zur späten Stunde gab es zur Überraschung der Gäste auf der Tanzfläche ein „Bürgermeisters Dinner“, nach „Traumschiff-Art“, mit süßen Happen und Eis.