Straßensanierungen durchgeführt (04.11.2016)

Straßensanierung Amselfinger Straße

Bild: Bürgermeister Manfred Krä, Polier Stefan Lehner, Xaver Fleischmann und Sieglinde Baumann

Jedes Jahr werden von der Gemeinde Aiterhofen Sanierungen des umfangreichen gemeindlichen Straßennetzes wie erst vor kurzem ein Teilbereich des Europaringes im Industriegebiet Straubing-Sand durchgeführt. Nach einer rund 4 wöchigen Bauzeit konnten nun die Sanierungsarbeiten von Teilbereichen der Amselfinger Straße und der Anger Straße sowie die Zufahrt der Mattinger- Zur Kirchmattinger Straße im Bereich Geltolfing abgeschlossen werden. Bürgermeister Manfred Krä, Bauamtsmitarbeiterin Sieglinde Baumann sowie der Vertreter des Planungsbüros KEB Xaver Fleischmann überzeugten sich vor Ort von der Ausführung der Asphaltierungsarbeiten. Die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen wurden vom Tiefbauunternehmen Max Streicher termingerecht ausgeführt. Die Kosten für die baulichen Maßnahmen belaufen sich auf rund 95.000,00 €. Wie Bürgermeister Manfred Krä vor Ort ankündigte ist im nächsten Jahr im Baugebiet Anger eine Teilsanierung der Aitrachstraße geplant.