Straubing Tigers in der Grundschule (25.01.2019)

Straubing Tigers in der Grundschule (25.01.2019)

Foto: Eishockeycrack Marco Pfleger musste viele Autogramme schreiben.

„Haben Sie schon einmal gedopt?“ oder: „Gibt`s am Freitag wieder eine Rauferei?“ Diese und noch mehr Fragen musste Marco Pfleger, Stürmer bei den Straubing Tigers, bei seinem Besuch am Mittwochvormittag in der Grundschule Salching beantworten. Pfleger hatte im Rahmen der „Tigers School Tour 2018/2019“ eine Unterrichtsstunde übernommen, um den Schülern etwas über Eishockey zu erzählen. Die „Viertklässler“ hatten dabei die Gelegenheit, ihre Englischkenntnisse zu überprüfen.

Anhand der Fragen war nicht zu übersehen, dass sich die Schüler intensiv auf diese Eishockey-Stunde vorbereitet hatten. Gegen Ende des Unterrichts erfüllte der Eishockey-Profi gerne noch die Autogrammwünsche der Schüler; auch einige Selfies wurden gemacht. Im Namen der begeisterten Schüler bedankte sich Rektorin Bettina Deinhart zum Schluss bei Marco Pfleger für den interessanten Einblick in die Sportart Eishockey.

drucken nach oben