Der Osterhase war da!

Was hoppelt da im grünen Gras,
mein Kind es ist der Osterhas‘.
Flink versteckt er Nest für Nest
und für jeden gibt’s eins zum Fest.

Von 24.03. bis 26.03. konnten die Kinder der Kindertagesstätte „St. Nikolaus“ sich eine Osterüberraschung abholen.

Mit vielen schweren Kisten machte sich der Osterhase auf den Weg. Es dauerte lange, bis er vom Osterhasendorf endlich bei uns in Oberpiebing ankam. Er hatte viele kleine Nester mit Schokoladenlollis, Blumensamen, Gummibärchen, Rezepten zum Eier färben und Ausmalbildern vor die Türe gestellt.

Unsere Kita-Kinder hatten große Freude zu entdecken, was der Osterhase ihnen gebracht hat. So durften sie auch mal wieder die KiTa besuchen, wenn auch leider nur von außen.

In dieser schwierigen Zeit, wollen wir zeigen, dass wir, so gut es geht für unsere Familien da sind! Uns ist es wichtig etwas Freude zu schenken und ein Lächeln auf die kleinen und großen Gesichter zu zaubern.

Wir wünschen Frohe Ostern und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!

Das KiTa-Team „St. Nikolaus“ und der Osterhase