KULTURmobil: „Der kleine Prinz“ und „Der Geizige“ zu Gast in Salching

Foto: Petra Grießbaum
Foto: Petra Grießbaum

Am Freitag, 18. Juni 2021, gastierte das Kulturmobil des Bezirks Niederbayern in der Salchinger Mitte. Um 17 Uhr wurde „Der kleine Prinz“ Theaterstück für Kinder (nach einer Erzählung von Antoine de Saint-Exupéry) und um 20 Uhr „Der Geizige“, Komödie von Molière, aufgeführt.

Nach der Begrüßung des 1. Bürgermeisters Alfons Neumeier genossen Groß und Klein die kurzweilige Unterhaltung bei bestem Sommerwetter. Von Seiten der Gemeinde Salching wurden die Organisation, Bestuhlung und Freigetränke übernommen.

Aufgrund der Coronapandemie war eine vorhergehende Anmeldung nach Maßgabe des Bezirks erforderlich und nicht wie sonst üblich, dass jeder spontan an der Aufführung teilnehmen konnte. Trotz alledem war es ein sehr vergnüglicher Abend, der einem wieder das „normale Leben“ näherbrachte.