Getränkemarkt eröffnet

Pfarrer Heinrich Weber beim Segensakt mit Inhaber Ionut Gorgan (links) und Bürgermeister Alfons Neumeier. Foto: Josef Bierl/Straubinger Tagblatt

Auch Lotto-Annahme und Post-Service-Filiale

Der vormals als „EinLaden“ bekannte Getränkemarkt in Salching, Brückenstraße 41a, hat jetzt einen anderen Namen. Am Freitag eröffnete der neue Inhaber Ionut Gorgan im Beisein von Bürgermeister Alfons Neumeier und Pfarrer Heinrich Weber, die neuen Fuchs-Getränke in Salching. Nach einer umfangreichen Renovierung präsentiert sich der Getränkemarkt in einem neuen Outfit. Übersichtlich und großzügig ausgelegt ist das Warenlager für die verschiedenen Biere, exklusiv für die Spirituosen und alkoholfreien Getränke. Im Sortiment befinden sich außerdem Tabakwaren und Gösswein-Gas.

Das Service-Angebot bietet eine Lotto-Toto-Annahme und eine Post-Service-Filiale. Bürgermeister Alfons Neumeier sagte, dass der neue Getränkemarkt eine Bereicherung für die Gemeinde und der Inhaber schon bei den Kunden angekommen sei. Zum Einstand überreichte der Bürgermeister ein Hinterglasbild mit dem Wappen der Gemeinde Salching.

Pfarrer Heinrich Weber gab zu, dass es sich heute um seine erste Segnung eines Getränkemarktes handelt, ihm aber bewusst sei, wie wichtig das Lebensmittel Wasser sei. Carin Kliens las eine entsprechende Stelle aus der Bibel, dann sprach der Pfarrer die Segensgebete und besprengte das Warenlager mit Weihwasser. Mit dem Durchtrennen des Türbandes war der Getränkemarkt dann offiziell eröffnet.

Foto: Josef Bierl/Straubinger Tagblatt