Gotteslobengel verschenkt

Die Pfarrgemeinde Oberpiebing-Salching beim Seniorenadvent

Nach einer zweijährigen Corona-Zwangspause eröffnete die Sprecherin des Pfarrgemeinderates Dagmar Genau, am ersten Adventssonntag, im Pfarrheim Salching, den von vielen erwarteten Seniorenadvent der Pfarrei Oberpiebing-Salching. Mit den  55 Frauen und Männern erwartete auch  Pfarrer Heinrich Weber einen besinnlichen Nachmittag. Für ihn als Hausherr war dies die erste Adventsfeier in seiner neuen Pfarrei. Als „Mitbringsel“ schenkte er  jedem Teilnehmer  einen kleinen Gotteslobengel und Schokolade. Mit seinem Wunsch, auf ein stetiges  „Zammakemma und zammahoitn“ in der Gemeinde und Pfarrei, hatte Bürgermeister Neumeier die richtige Wortwahl getroffen. Demzufolge wünschte er allen eine besinnliche Adventszeit.

Den musikalischen Auftakt machte Pia Sturm mit ihren acht Musikschülern, die mit Klavier, Keyboard, Akkordeon, Gitarre und Flöte einen abwechslungsreichen Musikreigen boten. Dazwischen wartete Pia Sturm mit Gedichten zum Advent auf. Nach der Kaffeepause, mit reichlich gebotenem Weihnachtsgebäck, ging es im Programm mit gemeinsamen Adventsliedern  weiter. Dabei erhielten Dagmar Genau,  Josef Wiendl, Susanne Woidt, Petra Dengler und die beiden Mädchen Elisabeth Wenninger und Julia Köglmeier für ihre Darbietungen den verdienten Beifall.  Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Wiener-Würstchen und Brezen ging die Veranstaltung zu Ende.

Text/Foto: Josef Bierl