Jahreshauptversammlung der KLJB Salching-Oberpiebing

Die neue Vorstandschaft mit Pfarrer Heinrich Weber (vorne, Zweiter von rechts), der Jugendbeauftragten Gertraud Zollner (vorne links), der Vertreterin des Kreisjugendrings Karolina Zellmeier (hinten rechts), dem KLJB Kreisverbandsvorsitzenden Christoph Poiger (hinten links), dem BDKJ-Kreisvorsitzenden Daniel Poiger (vorne rechts), dem 1. Vorstand Seline Urban (vorne Mitte) und dem 2. Vorstand Susanne Kroiß (hinten, Dritte von links).

Am Sonntag, den 17.07.2022 hielt die KLJB Salching-Oberpiebing im Bürger- und Kulturtreffpunkt ihre
Jahreshauptversammlung ab. Dabei freuten sich die Vorsitzenden über die Anwesenheit des Bürgermeisters Alfons Neumeier und der Jugendbeauftragten Gertraud Zollner. Auch begrüßten sie zum ersten Mal den neuen Pfarrer Heinrich Weber, die Vertreterin des Kreisjugendrings Karolina Zellmeier, sowie den Vorsitzenden des KLJB Kreisverbandes Christoph Poiger und den BDKJ-Kreisvorsitzenden Daniel Poiger.

m Kassen- und Jahresbericht blickten die Vorsitzenden Seline Urban und Susanne Kroiß auf ein erfolgreiches Jahr zurück.

Trotz erschwerter Bedingungen gelang es dem Ortsverband, Veranstaltungen wie das Bierpong-Turnier im Herbst 2021, sowie kleinere Aktivitäten, wie die Teilnahme am Ferienprogramm, das Warten auf‘s Christkind und den Bau eines Insektenhotels für die Gemeinde durchzuführen. Auch wirkten einige Mitglieder bei der Gestaltung des Osterfeuers mit und nahmen an der diesjährigen Fronleichnamsprozession teil.

Umso mehr freut sich die Jugendgruppe auf die anstehenden Veranstaltungen, wie das Sommerfest am 27. August im Garten des Bürger- und Kulturtreffpunkts, bei dem die ganze Gemeinde zum gemütlichen Beisammensein eingeladen ist. Daneben wird die Teilnahme am Ferienprogramm, die Veranstaltung des
Bierpong-Turniers und des Faschingsballs, sowie das Warten auf´s Christkind fortgesetzt. Zudem möchte die Landjugend auch in eigener Sache aktiv werden und dabei das Bad des Jugendheims und Teile des
Gruppenraums renovieren.

Auch wurde im Rahmen der Jahreshauptversammlung eine neue Vorstandschaft gewählt, dabei wurde die Form einer gleichberechtigten Vorstandschaft, bestehend aus sechs Vorständen, beibehalten. Weiterhin bleiben in ihrem Amt: Seline Urban (1. Vorstand), Susanne Kroiß (2. Vorstand) und Lukas Bumes (3. Vorstand). Neu treten ihr Amt an: Lea Bozzi (4. Vorstand), Liliane Eichinger (5. Vorstand) und Svenja Beratz (6. Vorstand).