Rathausbesuch der Kindergartenkinder

In den letzten Wochen haben wir uns intensiv mit dem Projekt „Wir entdecken unsere Gemeinde“ auseinandergesetzt. Passend dazu waren die Drei- bis Sechsjährigen viel unterwegs und durften einiges erleben. Wir machten Ausflüge zur Feuerwehr, zum Wertstoffhof, zur Kläranlage, zum Wäldchen, zur Schule und den umliegenden Spielplätzen, pflückten Blumen oder machten einen kurzen Spaziergang um den Kindergarten.

Zu guter Letzt durften am 12. Juli die Kindergartenkinder als Projektabschluss unseren Bürgermeister besuchen. Es wurde alles genau unter die Lupe genommen, sowie der Besprechungssaal und das Ärchäologische Museum erkundet. Auch den Tresor und das Trauzimmer durften sie ansehen. Herr Neumeier erklärte uns viel und es durften auch Fragen, sowie Wünsche geäußert werden.

Mit Gummibärchen gestärkt traten die Kinder dann den Heimweg an. Wir bedanken uns recht herzlich bei unserem Bürgermeister für diesen tollen und lehrreichen Ausflug zu unserem Projektabschluss.