Saisonabschluss nach erfolgreichem Jahr

von links: Hans Fischer (1. Abteilungsleiter), Robert Wittke (Einzel Platz 2) Andreas Meilinger (Einzelsieger), Thomas Heuschneider (Einzel Platz 3), Petra Grießbaum (2. Bürgermeisterin)

 Saisonabschlussfeier bei der Eisstockabteilung des SVS

Salching. (ah)

Bei der diesjährigen Saisonabschlussfeier konnte Abteilungsleiter Johann Fischer auf ein lebhaftes und erfolgreiches Jahr zurück blicken.

Bürgermeister Alfons Neumeier führte in seinem Grußwort aus, dass die Eisschützen des SV Salching auch während der Corona-Zeit aktiv blieben. Vor allem den Zusammenhalt innerhalb der Abteilung lobte er. 

Auch heuer berichtete Johann Fischer von vielen Bau-Aktivitäten. Erwähnenswert ist das neue Pflaster beim Zugang zum Häusl, die Bearbeitung der Regenrinne und die neuen Regale für das Sportmaterial im Häusl.

Bei regelmäßigen Versammlungen sowie Vorstandssitzungen werden die Aktivitäten besprochen und geplant. So wurde mit 2 Mannschaften an den Landkreismeisterschaften teilgenommen, ebenso bei den Freundschaftsturnieren, im Kreispokal, bei den Meisterschaften sowie beim Zielschießen. Für kommenden Winter sind wieder zwei Mannschaften zur LKMS gemeldet.

 Turniersieger, Dorf- und Vereinsmeister

Zum sportlichen Teil hatte er dann Folgendes zu berichten:

Das 44. SV-Vereinsturnier am 10. Juni 2022 konnte der Vorjahressieger EC Ebra Aiterhofen seinen Erfolg wiederholen, vor einer Auswahlmannschaft und den ESF Hankofen.

Bei der 45. Dorfmeisterschaft tags darauf gelang im Endkampf der Mannschaft „Die Lustigen Vier“ mit den Schützen Ursula Kurz, Christian Hintermeier, Markus Fellermeier und Rupert Forster auch die Titelverteidigung ganz knapp gegen den Vormittagssieger WSWV. Den Einzelwettbewerb gewann mit 49 Punkten Robert Wittke vor Andreas Meilinger und Christian Hintermeier.

Sportlicher Höhepunkt bei der Sommer-Meisterschaft war der Erfolg in der Kreisliga mit dem Aufstieg in die Kreisoberliga. Dies wurde bei einem Grillfest gebührend gefeiert.

Die Vereinsmeisterschaft am 8. Oktober 2022 gewann die Dreier-Moarschaft „König“ mit den Schützen Christian Hintermeier, Christian Meier, Xaver Danzer. Der Einzelwettbewerb wurde heuer erstmalig als verkürzte Version des Zielschießens durchgeführt. Hier gewann überlegen Andreas Meilinger mit 79 Punkten vor Robert Wittke und Thomas Heuschneider.

 Ausblick

Da keine Anträge gestellt wurden, ging es mit den aktuellen Planungen durch Abteilungsleiter Fischer weiter. Die Termine für die Winter-Landkreismeisterschaft stehen bereits. Xaver Danzer und Johann Fischer nehmen an einem Schiedsrichterlehrgang teil. Die monatlichen Versammlungen finden künftig jeweils am 1. Freitag im Monat statt. Der Abend fand eine schöne Abrundung durch eine von Peter Watzek erstellte Bilderpräsentation.

von links: Hans Fischer (1. Abteilungsleiter), Christian Meier und Xaver Danzer (Vereinsmeister Mannschaft), Andreas Meilinger (2. Abteilungsleiter), Petra Grießbaum (2. Bürgermeisterin)