Wintersport und Wanderverein Salching e.V. – Jahreshauptversammlung am 26. Juni 2022

Erika Eisenschink überreicht ein kleines Präsent an Paul Prechtl für die Arbeiten an der Marterlgruppe

Bei schönstem Wetter konnte die 1. Vorsitzende Erika Eisenschink 51 Mitglieder im Stadel vom Reithof begrüßen. Als besondere Gäste wurden die beiden Ehrenvorstände, Roland Schwab und Paul Prechtl, sowie Bürgermeister Alfons Neumeier und die beiden Gemeinderäte Petra Grießbaum und Thomas Hollermeier begrüßt. Erika bedankte sich auch besonders bei den Ausschussmitgliedern für die geleistete Arbeit.

Anschließend folgte der Tätigkeitsbericht der Vorsitzenden sowie der Kassenbericht von Kassenwart Manfred Gürster. Der Verein hat ein kleines finanzielles Polster. Der Kassenprüfer Hubert Mayer bescheinigte eine ordentliche Kassenführung und beantragte die Entlastung der Vorstandschaft für das zurückliegende Vereinsjahr, welche einstimmig angenommen wurde. Erika Eisenschink berichtete auch darüber, dass die Marterlgruppe des Vereins wieder sauber gemacht wurde und auch die Marterl selbst vom Ehrenvorstand Paul Prechtl wieder aufbereitet wurden. Für diese besondere Arbeit bedankte sich Erika mit einem kleinen Präsentkorb. Als Abschluss der Arbeiten ist ein Bittgang oder ähnliches mit anschließender Einkehr geplant.

Nachdem das Essen für die Gäste ausgeteilt wurde, gab es eine kleine Unterbrechung der Versammlung. Nach der Verköstigung der Mitglieder gab Erika Eisenschink noch einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen. Der nächste Termin ist einen Wanderung im Perlbachtal, dann folgt der gewohnte Ausflug ins Gäubodenvolksfest. Die weiteren Termine wie Adventsfeier, Faschingswanderung und Tagesskifahrten hängen natürlich davon ab, ob es wieder Corona-Beschränkungen gibt.

Nächster Punkt war die Bildung einer Whats-App-Gruppe des Vereins, in die nur ausgewählte Personen Nachrichten wie geplante Veranstaltungen oder ähnliches schreiben können und jene Mitglieder, die sich dazu angemeldet haben, eine Nachricht bekommen. Dazu wurde eine Liste durchgereicht, in die man sich mit Mobilfunknummer und Unterschrift eintragen konnte.

Auf Antrag wurde abschließend die Bayern-Hymne gesungen. Für das nächste Jahr wird der Liedtext ausgelegt, um alle Strophen singen zu können.