Vergangenen Freitag fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Burschenverein Matting im Gasthaus zur Linde in Salching statt. Neben 20 Burschen durfte der Vorsitzende Fabian Pletz 1. Bürgermeister Alfons Neumeier, die Jugendbeauftragte der Gemeinde Salching Gertraud Zollner, Robert Dollmann vom Kreisjugendring, sowie die Fahnenmutter Karolina Sax, begrüßen.
Ereignisreiches Vereinsjahr liegt zurück
Der bisherige Vorsitzende bedankt sich für das sehr erfolgreiche zurückliegende Vereinsjahr und freute sich zwei Neumitglieder für den Verein gewinnen zu können. Schriftführer Sebastian Fendl gab einen kurzen Rückblick über die Aktivitäten des Vereins mit besonderem Blick auf das Maibaumaufstellen und die Sonnwendfeier, welche von der Bevölkerung mehr als gut besucht wurden. Des Weiteren blickte Fendl unter anderem auf die Teilnahme mehrerer Gründungsfeste und dem gemeinsamen Besuch des Gäubodenvolksfestes zurück.
Frischer Wind in der Vorstandschaft
Als neuer Vorsitzender des Burschenverein Matting wurde Sebastian Fendl einstimmig gewählt. Christian Neumeier unterstützt ihn dabei als Stellvertreter. Außerdem steht Fabian Pletz weiterhin den beiden als Schriftführers mit Rat und Tat zur Seite. Die Kassenführung wurde von Timo Mitterer übernommen. Michael Huber komplettiert die Vorstandschaft als Beisitzer. Als Getränkewart wurde Wolfgang Huber gewählt. Das Herzstück des Vereins, die 2020 restaurierte Vereinsfahne schwingt in Zukunft Simon Tempsch, und wird dabei von Dominik Koslowski unterstützt.
Nachdem Fendl seinem Vorgänger mit einem kleinen Geschenk für seine 8-jährige Tätigkeit als ersten Vorsitzenden dankte, gab er einen Ausblick ins bevorstehende Vereinsjahr, in dem er besonders die alljährliche Sonnwendfeier, welche am 15. Juni stattfindet, betonte. Weitere Highlights sind heuer der gemeinsame Abend im Festzelt Wenisch, sowie das traditionelle Hüttenwochende.