Digitales Angebot der Gemeindebücherei

Während der Herbst- und Winterzeit haben sich die Kinder der Gemeindebücherei Salching immer auf die monatlichen Bilderbuchkinos gefreut. Nun können diese leider nicht stattfinden, aber das Team der Gemeindebücherei hat sich darauf eingestellt und bietet nun ein monatlich wechselndes Online-Bilderbuchkino an. Dafür gibt es auf der Homepage salching.de/buecherei einen Link, auf den alle Interessenten zugreifen können. Jederzeit kann man sich nun von zuhause aus das Bilderbuch des Monats vorlesen lassen.

Ab 1. Dezember wird auch ein Online-Adventskalender für die etwas älteren Kinder angeboten. Jeden Tag gibt es dann zwar keine Schokolade, aber dafür etwas zum Lesen und Rätseln. Auch hier wird zum passenden Zeitpunkt der entsprechende Link auf der Homepage zu finden sein.

Solange die Inzidenzen unter 1000 sind darf die Bücherei mit 2G geöffnet bleiben. Für den Zutritt wird darum gebeten den entsprechenden Ausweis unaufgefordert vorzuzeigen und eine FFP2-Maske zu tragen. Für Kinder bis 12 Jahren gilt kein 2G, aber ab 6 Jahren besteht Maskenpflicht. Weiterhin besteht die Möglichkeit der kontaktlosen Ausleihe über das Benutzerkonto.  Sollten die Inzidenzen über 1000 steigen wird diese Möglichkeit voraussichtlich weiterhin angeboten werden. Aktuelle Informationen werden über die Homepage der Gemeindebücherei angezeigt.