OGV Salching für Zuwachs in den Jahren 2020 und 2021 geehrt – Beitrag auf Niederbayern TV

Bei der Versammlung des Kreisverbandes Gartenbau und Landespflege Straubing-Bogen e.V. am Mittwoch, 10. November, im Gasthaus Karpfinger in Aiterhofen wurde der OGV Salching für seine beeindruckende Bilanz bei der Mitgliederwerbung ausgezeichnet. Im Jahr 2020 konnte der OGV Salching einen Zuwachs von 23 Mitgliedern (9,02 % 2. Platz) und im Jahr 2021 sogar nochmals eine Mitgliedergewinnung von 26 Neumitgliedern (9,49% den 3. Platz) verzeichnen. In den Jahren 2017 bis 2021 konnte der Verein einen Mitgliederzuwachs von insgesamt 142 Neumitgliedern an den Kreisverband melden.

Als Geschenk erhielt der OGV dafür aus den Händen des Geschäftsführers des Kreisverbandes Johann Niedernhuber jeweils eine Schmankerlkiste für 2020 und 2021. Als Würdigung für die Leistung der 53 Obst-und Gartenbauvereine des Landkreises Straubing-Bogen wurde ihnen, soweit gewünscht, der Baum – Obstsorte des Jahres 2021 „Vereinsdechantsbirne“ – gestiftet vom Landrat, überreicht. Der Baum des OGV Salching hat seinen Platz in Oberpiebing gefunden.

Der Vorsitzenden des OGV Salching, Angelika Denk, wurde für ihre langjährige, ehrenamtliche Arbeit in der Vorstandschaft des OGV Salching die Ehrennadel in Bronze verliehen.

Der OGV Salching am 21. und 22.11.2021 auf Niederbayern TV

Im Rahmen der Sendereihe „Lebenslust – Gfrein und Lacha“ sendete Niederbayern TV am 21. und 22. November einen Beitrag mit dem Thema „Herbst- und Adventsdeko gestalten mit dem Obst- und Gartenbauverein Salching“.

Bürgermeister Alfons Neumeier freute sich über die Ehrungen mit dem OGV Salching und über die Ausstrahlung der Sendung auf Niederbayern TV: Er würdigte dies mit nachfolgenden Worten an die Vorsitzende, Angelika Denk, die komplette Vorstandschaft und an alle Mitgliederinnen und Mitglieder. „Respekt und Hut ab!“

„Stolz bin ich auf den OGV Salching, der als Kooperationspartner der Gemeinde Salching im Bereich der Pflege im Schaugarten ganzjährig eine großartige Arbeit leistet. Ebenso für alle anderen vielfältigen Aktionen die der Verein in der Gemeinde leistet.“ Vielen Dank für Euer überaus großes ehrenamtliches Engagement.

Den Beitrag „Lebenslust – Gfrein und Lacha: Zu Besuch beim Obst- und Gartenbauverein Salching“ finden Sie in der Mediathek von Niederbayern TV.