1 500 Euro für Jugendarbeit

Gruppenfoto bei der Übergabe der Spende
Bürgermeister Alfons Neumeier, Kommandant Thomas Hollermeier, der Vorsitzende der Feuerwehr, Reinhard Bayerl, der Vorsitzende des Fördervereins, Rudolf Englberger, und sein Stellvertreter Harald Hollermeier (von links).

Mit einer Spende in Höhe von 1500 Euro unterstützt der Förderverein der Feuerwehr Oberpiebing die Jugendarbeit. In der Jugendgruppe Oberpiebing-Salching werden Jugendliche ab 14 Jahren in Theorie und Praxis für den Feuerwehrdienst vorbereitet. Die Spendenübergabe an den Vorsitzenden der Feuerwehr Oberpiebing, Reinhard Bayerl, hat im Rahmen der Christbaumversteigerung der FFW Oberpiebing am zweiten Weihnachtsfeiertag stattgefunden. Der Vorsitzende des Fördervereins, Rudolf Englberger, sagte dabei, dass er durch die Unterstützung der Feuerwehraktionen eine Art der Anerkennung der Bevölkerung für den freiwilligen Dienst der aktiven Feuerwehrleute sehe. Um die aktive Jugendarbeit noch weiter auszubauen, habe sich der Förderverein zu dieser Spende entschlossen. Bürgermeister Alfons Neumeier würdigte die Unterstützung der Jugendarbeit durch den Förderverein als ein gelebtes Beispiel von Zusammenhalt und Kameradschaft.