Seniorenclub – Felicitas Hermann verabschiedet

Alfons Neumeier und Felicitas Hermann
Bürgermeister Alfons Neumeier ehrt Felicitas Hermann für 20 Jahre als Leiterin des Seniorenclubs Salching.

Im Beisein von 30 Gästen wurde die Leiterin des Seniorenclubs Salching, Felicitas Hermann, am Dienstagnachmittag im Pfarrheim Salching nach 20 Jahren an der Spitze des Vereins verabschiedet. Dabei erinnerte Bürgermeister Alfons Neumeier an die Auszeichnung Hermanns vor zwei Jahren mit der goldenen Ehrennadel der Gemeinde. Nun würdigte der Bürgermeister das Engagement der Club-Leiterin mit einem Porzellanlöwen als Zeichen der Stärke. Dank gab es auch von Ortspfarrer Dr. Raphael Mabaka in Form der Heiligen Familie, die aus einem Stück Holz geschnitzt worden war. Die Sprecherin des Pfarrgemeinderates, Dagmar Genau, überreichte ein Jesuskind als Geschenk, die Senioren ein Körbchen mit Straubing-Schecks. Dem Namen Felicitas entsprechend überreichte ihr Therese Kaiser eine Glückskerze und drei Luftballons, die Glück, Gesundheit und Gottes Segen bringen sollen. In Zukunft wird der Seniorenclub von einem Team, bestehend aus Dagmar Genau, Josef Wiendl, Franz Dünstl und Erika Eisenschink, geleitet, mit Felicitas Hermann als beratendes Mitglied.