Aufruf des Bürgermeisters

Herr Alfons Neumeier

Coronavirus:

Bitte zeigen Sie Verantwortungsbewusstsein

Mit diesem Appell richte ich mich vor allem an Menschen, die sich in der Freizeit weiterhin in Gruppen treffen. Dieses Verhalten ist in der aktuellen Corona-Krise „unverantwortlich“. Wichtig seien jetzt Respekt und Rücksichtnahme gegenüber allen anderen und es gilt vorbildlich zu handeln. Das bedeutet u.a.:

  • Möglichst zuhause bleiben und persönliche Kontakte vermeiden
  • Die Vorschriften und Maßnahmen ernst nehmen und befolgen
  • Soziale Distanz einhalten und Verantwortungsbewußtsein zeigen
  • Keine Feiern und Treffen
  • Kinder nicht auf gesperrten Spielplätzen spielen lassen

Als Bürgermeister danke ich allen, die mithelfen, den notwendigen Zusammenhalt in dieser „besonders schweren Zeit“ zu bewahren.

Ihr

Alfons Neumeier

Erster Bürgermeister