Bewegungsparcours

Im Rahmen des LEADER-Förderprogramms „Bewegtes Niederbayern“ wurde in der Gemeinde Salching, neben der Sportanlage des SV-Salching, ein öffentlicher Bewegungsparcours erstellt. Es handelt sich dabei um ein Gemeinschaftsprojekt der Gemeinde Aiterhofen und der Gemeinde Salching, Mitglieder der VG-Aiterhofen.

Die Gesamtkosten von 50.000,-€ wurden durch das Leaderprogramm des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten zum Großteil mit getragen. Der Eigenanteil für Salching beträgt 22.000,-€.

Die Planung richtet sich an alle Altersklassen und soll möglichst einfach und für jeden zugänglich sein. Die Geräte umfassen einen Gleichgewichtstrainer, einen Ganzkörpertrainer, eine Balancierstrecke, einen Rückentrainer, Reckstangen und eine Slackline.

Sehen Sie dazu auch den Bewegungsparcours Aiterhofen ->Bewegungsparcours Aiterhofen

Die sechs Fittnessgeräte aus Edelstahl werden hier kurz vorgestellt: