Erfolgreiche Bundesjugendspiele an der Grundschule

Die ausgezeichneten Sportler der Grundschule Salching mit der stellvertretenden Schulleiterin und Sportbeauftragten Anita Burhenne (links). Foto: Josef Bierl
Die ausgezeichneten Sportler der Grundschule Salching mit der stellvertretenden Schulleiterin und Sportbeauftragten Anita Burhenne (links). Foto: Josef Bierl

Am Montagvormittag sind an der Grundschule Salching die Ergebnisse der Bundesjugendspiele im Bereich Leichtathletik, bekannt gegeben worden. Dabei gab es für die 3. und 4. Klasse 3 Ehrenurkunden und 14 Siegerurkunden. Mit einer Ehrenurkunde wurde Theresa Schlösser und  Kilian Schütz (4. Klasse) und Lukas Graml ( 3. Klasse) ausgezeichnet. Die Siegerurkunden gingen in der 4. Klasse an Lena Schneider, Vanessa Zwickl, Viola Volkert, Barbara Sax, Elisabeth Wenninger, Juli  Jozwik, Jan Czerny, Paul Stuhlfelner und Tim Achatz. Luisa Haslbeck, Marie Amberger, Fabian Aichinger, Leon Biendl und Patrick Kowal erhielten in der Jahrgangsstufe 3 eine Siegerurkunde. Den Kindern der 1. und 2. Klasse wurde eine Urkunde über die Teilnahme am Grundschulwettbewerb überreicht.

Die Grundschule Salching beteiligte sich  wieder am Projekt „Lauf dich fit“ des Bayerischen Leichtathletikverbandes. Am Ende schafften es viele Schüler 15 oder sogar 30 Minuten am Stück zu laufen. Besondere Lese- bzw. Rechenleistungen mit den Lernprogrammen „Antolin“ und „Zahlenzorro“ wurden  mit Büchergutscheinen belohnt. Zu den Preisträgern im Lesen zählten Sophie Singer (1. Klasse),  Leni Henle (2. Klasse), Sophie Dorfner (3.Klasse) und Alina Eger (4.Klasse). Im Rechnen waren dies Johannes Mühlbauer (1. Klasse), Jakob Mühlbauer (2. Klasse), Daniel Böhnke (3. Klasse) und Tim Achatz (4. Klasse).

Text und Foto: Josef Bierl