Am 19.02.2026 durften im Rahmen der Aktion „Azubibus“ zahlreiche Schüler während der Faschingsferien bei der Sturm Unternehmensgruppe – Sturm Blechverarbeitung im Haus begrüßt werden.
Nach der Begrüßung stellte Benjamin Rott (kaufmännischer Leiter) das Unternehmen vor und gab einen Einblick in Struktur, Werte und Perspektiven. Im Anschluss präsentierten Ausbilder die verschiedenen Ausbildungsberufe:
- Sven Aigner – Ausbildung in der Lagerlogistik
- Michael Retzer – gewerbliche Ausbildungsberufe
- Rebekka Sippl – kaufmännische Ausbildungsberufe
Vorgestellt wurden:
Fachkraft für Lagerlogistik
Industriemechaniker
Zerspanungsmechaniker
Kaufleute für Büromanagement
Industriekaufleute
Beim anschließenden Betriebsrundgang erhielten die Teilnehmer praxisnahe Einblicke in die Arbeitsbereiche. Thomas Gilch führte eine Gruppe durch das Unternehmen und beantwortete die Fragen der Schüler direkt vor Ort.
Zum Abschluss freute man sich über den Besuch des Bürgermeisters von Salching Alfons Neumeier, der beim gemeinsamen Gruppenfoto dabei war.
Sturm Blechverarbeitung & Systeme GmbH bedankt sich bei allen Beteiligten für das große Interesse und freut sich auf die Fachkräfte von morgen.

