Fünf Lippizaner und Kutsche: Weitgereister Besuch machte Zwischenstopp 

Ende Mai starteten Ute und Andi mit ihren fünf Lippizanern ihre Kutschentour vom österreichischen Wien zurück nach Hause ins fränkische Heideck. Bereits seit Ende Februar wurde die Tour mit Transport, den Übernachtungsmöglichkeiten und allen Anlaufstationen akribisch geplant.Ein Zwischenstopp wurde auch im Landkreis Straubing-Bogen eingelegt. In Oberpiebing konnte Helga Weinfurtner vom Reiterhof Schöfer das Gespann begrüßen. Auch Bürgermeister Alfons Neumeyer ließ es sich nicht nehmen und stattete den Kutschenfahrern mit ihren wunderschöneren Pferden einen Besuch ab. Bestens versorgt ging die Reise, die etwa zur Hälfte absolviert war und noch zwei Wochen andauern würde, weiter. Ute und Andi freuten sie sehr über die Gastfreundschaft und werden bei zukünftigen Touren sicher wieder den wunderschönen Gäuboden besuchen.