Marterlfest des WSWV Salching

Die renovierte Marterlgruppe in Piering

Kleine Feier zum Abschluss der Renovierung der Marterlgruppe in Piering

Der Zahn der Zeit hatte schon sehr an der Marterlgruppe an der Aitrach in Piering genagt. Deshalb beschloss die Vorstandschaft, das Ensemble wieder herrichten zu lassen. Paul Prechtl, Schreinermeister und Ehrenvorstand des Vereins, erklärte sich bereit, die Marterl wieder aufzubereiten, damit man auch die Namen der Verstorbenen wieder lesen konnte.

In einem kleinen Arbeitseinsatz reinigte die Vorstandschaft den Platz.

Als Abschluss der Arbeiten wurde am Freitag eine kleine besinnliche Feier abgehalten. Die beiden Vorsitzenden Erika Eisenschink und Andrea Müller und Schriftführer Hans Eisenschink trugen kurze Gedichte und Fürbitten vor. Gemeinsam stimmten die Mitglieder einige Marienlieder an und zum Abschluss wurde gemeinsam die Bayernhymne gesungen. Anschließend war für ein gemütliches Beisammensein der Mitglieder bereits alles vorbereitet. Es gab Getränke und Würstelsemmeln. So konnte man den lauen Spätsommerabend ausklingen lassen.