Vollbesetzte Zelte

Bürgermeister Alfons Neumeier(hinten mit Mikrofon) freute sich über die voll besetzten Zelte.

Im Rahmen des Herbstfestes des Burschenvereins Oberpiebing/Matting, am Samstag beim Bürgerhaus Salching, hat die Gemeinde Salching alle Gemeindebürger ab 65 Jahre  einen Seniorennachmittag abgehalten. In den zwei beheizten Zelten hatten sich, sehr zur Freude von Bürgermeister Alfons Neumeier, mehr als 200 Senioren eingefunden. Die Initiatoren der Veranstaltung, 2.Bürgermeisterin Petra Grießbaum und 3.Bürgermeister Roland Plendl, sowie die Seniorenbeauftragte Erika Eisenschink und Stellvertreter Harald Hollermeier, mit Burschenvorstand Fabian Pletz, hatten gute Arbeit geleistet. Dazu gehörte auch die Ausgabe von Wertmarken für Speisen und Getränke, wobei Kaffee und Kuchen  wieder von den Landfrauen gespendet wurden. Die Gemeindebücherei, mit der Leiterin Sabine Schlosser, hatte einen Bücherflohmarkt auf die Beine gestellt und die Landjugend Oberpiebing-Salching bot den Workshop „Sprühen“ der von Jakob Nagel geleitet wurde. Pfarrer Heinrich Weber, er war  begeistert von den Aktionen die von der Gemeinde für ihre Bürger realisiert werden, wünschte weiterhin ein  gutes Miteinander. Dann übernahmen „D`Landler“ die Regie und sorgten mit zünftiger Musik für Bierzeltstimmung.

Fotos/Text: Josef Bierl