Warnwesten auf eigene Kosten bezahlt

Spender Harald Hollermeier, Kita-Leiterin Gabriele Ertl, Stellvertreterin Sophia Brücker und Bürgermeister Alfons Neumeier (hinten, von links) sowie einige Kinder mit Warnweste. Foto: Josef Bierl

Ein negatives Erlebnis im Straßenverkehr ist der Auslöser für Gemeinderat Harald Hollermeier gewesen, die Kinder der Grundschule Salching auf eigene Kosten mit Warnwesten auszustatten. Als nächsten Schritt spendete er nun für die Kinder der Kindertagesstätte (Kita) Sankt Nikolaus der Gemeinde Salching weitere 150 Warnwesten im Gesamtwert von 1 200 Euro. Wie die Leiterin der Kita Gabriele Ertl, am Freitag erläuterte, sei das Thema Sicherheit im Straßenverkehr mit den Kindern bereits intensiv erarbeitet worden, um ihr Bewusstsein für die Gefahren im Straßenverkehr zu erweitern und zu schulen. Durch die Spende der Warnwesten erhöhe sich für die Kinder die Sicherheit im Straßenverkehr. Um die Motivation für ein regelmäßiges Tragen der Westen zu steigern, verzierten die Kinder ihre eigenen Westen kreativ mit mitgelieferten Namensschildern und Stickern. Bürgermeister Alfons Neumeier würdigte Hollermeiers Unterstützung der Sicherheit im Straßenverkehr für die Kinder.

Text/Foto: Josef Bierl