SV Salching wählt neue Vorstandschaft

Auf dem Bild die neue Vorstandschaft des SV mit Vertretern der Gemeinde Salching (von links): 2. Bürgermeisterin Petra Griesbaum, Vorsitzender Christian Apenburg, Schriftführer Matthias Ammer, Schatzmeister Michael Wendler, Beisitzer Andreas Bayerl, Martin Vaitl und Christoph Gürster, Jugendvertreter Patrick Schreiner, Vorsitzender Florian Neueder und Hans Fischer, Erika Eisenschink, 1. Bürgermeister Alfons Neumeier.

Am 31.03.2023 sollte beim SV Salching ordnungsgemäß die neue Vorstandschaft gewählt werden, doch nach dem Kassenbericht und der Entlastung der alten Vorstandschaft kam es zum unerwarteten Paukenschlag. Der erste Vorsitzende Hubert Mayer kündigte seinen Rücktritt an und teilte den Anwesenden mit, dass er nicht mehr kandidieren werde. Da sich noch am selben Abend kein neuer Vorsitzender finden ließ, musste die Wahl vertagt werden.

Hubert Mayer erklärte sich jedoch bereit, die wichtigsten geschäftlichen Aktivitäten für den Verein weiter zu führen, bis eine neue Vorstandschaft gewählt ist

Bereits nach ein paar Tagen verständigten sich die Abteilungen auf eine neue Konstellation und somit konnten schon am 12.05.2023 erneut Wahlen durchgeführt werden.

Der am 31.03.2023 zurückgetretene erste Vorsitzende Hubert Mayer eröffnete am 12.05.2023 um 20:00 Uhr die Sitzung und begrüßte 66 anwesende Mitglieder. Besonders begrüßte er neben den Ehrenmitgliedern und Ehrenvorsitzenden auch einige Mitglieder des Gemeinderats Salching, unter anderem den 1. Bürgermeister Alfons Neumeier, die 2. Bürgermeisterin Petra Griesbaum sowie die weiteren Gemeinderatsmitglieder.

In seinem Grußwort lobte Bürgermeister Neumeier die vorbildliche Jugendarbeit des Vereins. Er erwähnte den tollen Zusammenhalt der SV Mitglieder und wies darauf hin, dass dies nicht überall selbstverständlich sei. Neumeier sicherte dem Verein weiterhin die volle Unterstützung seitens der Gemeinde zu. Letztlich dankte er der alten Vorstandschaft und den Mitgliedern für ihre vielfältigen Aktivitäten, die aus seiner Sicht das Leben vieler Gemeindebürger bereichere.

Anschließend wurde Hubert Mayer von Alfons Neumeier für seine hervorragende achtjährige Arbeit mit der silbernen Münze für besondere Leistungen in der Gemeinde Salching ausgezeichnet. Sichtlich gerührt bedankte sich Hubert Mayer für die Ehrung.

Das der SV Salching in der Gemeinde hohes Ansehen hat, zeigte sich bei der Bildung des Wahlausschusses. Diese ehrenvolle Aufgabe übernahm der 1. Bürgermeister Alfons Neumeier, 2. Bürgermeisterin Petra Griesbaum und die Gemeinderätin Erika Eisenschink.

Um zukünftige Aufgaben besser auf mehr Schultern verteilen zu können wurde unter Einhaltung der Satzung, die komplette Anzahl der möglichen Positionen innerhalb der Vorstandschaft gewählt:

1. Vorsitzender wurde Christian Apenburg, erster 2. Vorsitzender Hans Fischer, zweiter 2. Vorsitzender Florian Neueder, Schatzmeister Michael Wendler, Schriftführer Matthias Ammer, Jugendvertreter Patrick Schreiner und Beisitzer Andreas Bayerl, Christoph Gürster und Martin Vaitl.

In seinem Schlusswort dankte der neue Vorsitzende dem Gemeinderat für die tolle Unterstützung und der alten Vorstandschaft für Ihre hervorragende Arbeit und wünschte der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen.

Hubert Mayer, sowie die bisherige Schatzmeisterin Nadine Mayer sagten noch im Anschluss Ihre volle Unterstützung zu und boten an, sich auch weiterhin für den Verein zu engagieren. Dies zeigt, dass der Zusammenhalt beim SV Salching weiterhin stimmt!

Bürgermeister Alfons Neumeier überreichte Hubert Mayer für seine besonderen Leistungen die silbernen Münze.