Jahreshauptversammlung der KLJB Salching-Oberpiebing

von links: 2. Bürgermeisterin Petra Grießbaum, Jugendbeauftragte Gertraud Zollner, 1. Bürgermeister Alfons Neumeier, Pfarrer Heinrich Weber, Susanne Krois, Svenja Beratz, Liliane Eichinger, Seline Urban und Lukas Bumes

Am 26. Februar fand die Jahreshauptversammlung der KLJB Salching-Oberpiebing statt.

Besonders gefreut haben sich die Mitglieder über die Anwesenheit des Pfarrers Heinrich Weber, dem 1. Bürgermeister Alfons Neumeier und der 2. Bürgermeisterin Petra Grießbaum, sowie der Jugendbeauftragten Gertraud Zollner. 

Zu Beginn legte der bisherige 2. Vorstand Susanne Kroiß einen Tätigkeitsbericht ab und der 1. Vorstand Seline Urban stellte den Kassenbericht vor. Dabei blickte der Verein auf ein erfolgreiches Jahr zurück:

Im August besuchten die Mitglieder der KLJB zu einem gemütlichen Abend das Gäubodenvolksfest. 

Auch fand in diesem Monat das erste Sommerfest statt, bei dem neben musikalischer live-Unterhaltung durch Alleinunterhalter Werner auch für das leibliche Wohl gesorgt war. 

Daneben beteiligte sich die KLJB wieder mit einer Schnitzeljagd am Ferienprogramm sowie an der Altkleidersammlung des KJR.

Beim Friedenslicht im November bereiteten die Mitglieder der KLJB und die Minis einen Glühwein- und Plätzchenstand für die Besucher der Messe vor. 

Zudem wurde der Barraum im Jugendheim neu gestalten. Er durfte sich über einen neuen Anstrich, Tapezierung und Verzierung durch Bilder und Regale freuen. 

Zum Abschluss des Jahres fand das Warten aufs Christkind statt. 

Nach der Entlastung der alten Vorstandschaft fand eine Abstimmung über die Besetzung der neuen Vorstandschaft statt.

Diese setzt sich wie folgt zusammen:

  1. Vorstand: Lukas Bumes (1. Getränkewart)
  2. Vorstand: Seline Urban (1. Kassier)
  3. Vorstand: Susanne Kroiß (2. Kassier)
  4. Vorstand: Lea Bozzi (1. Schriftführer)
  5. Vorstand: Svenja Beratz (2. Schriftführer)
  6. Vorstand: Liliane Eichinger (2. Getränkewart)

Abschließend gab der nun gewählte 1. Vorstand Lukas Bumes einen Ausblick auf das kommende Jahr. 

So beteiligt sich die KLJB am Familiennachmittag des Festes zu 30 Jahre Industriegebiet. Geplant ist auch wieder das Sommerfest, die Teilnahme am Ferienprogramm, sowie das Warten aufs Christkind. 

Außerdem soll das Bad im Jugendheim saniert und renoviert werden.