Franz Pinzl für 39 Jahre im Vorstand geehrt
Unter Berücksichtigung der Corona-Auflagen hat am Freitagabend im Gasthaus „Zur Linde“ die turnusmäßige Jahresversammlung der Reservistenkameradschaft (RK) Salching mit Neuwahl der Vorstandschaft stattgefunden. Dabei wurde Peter Thiel wieder zum Vorsitzenden gewählt. Auch sein Vertreter Stephan Renner erhielt das Vertrauen der Vereinsmitglieder. Kassier Franz Pinzl kandidierte nach 39 Jahren nicht mehr.
Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: alter und neuer Vorsitzender Peter Thiel, zweiter Vorsitzender Stephan Renner, Kassier Marc Thiel (neu), Schriftführer Manfred Pöschl, Kassenrevisoren Kurt Volkert und Günter Sterr. Als Fahnenträger fungieren Kurt Volkert und Marc Thiel. Als Delegierte wurden Peter Thiel und Stephan Renner gewählt. Den Abschluss des Wahlvorganges bildete die im nachfolgenden Wortlaut vorgetragene Verpflichtung durch Bürgermeister Alfons Neumeier: „Ich verpflichte Sie, die Satzung zu wahren und die Kameradschaft zu pflegen.“ Eine besondere Ehrung erfuhr Franz Pinzl, der nach 39 Jahren in der Vorstandschaft, davon 36 Jahre als Kassier, nicht mehr kandidierte. Von 1996 bis 2003 war Pinzl außerdem Schießsportbeauftragter beziehungsweise Mannschaftsführer bei der RK Salching.
Zum Abschluss appellierte der Vorsitzende an die Mitglieder, durch Teilnahme an den Veranstaltungen die RK Salching wieder mehr zu vertreten. Je nach Entwicklung der Corona-Krise sei in Zukunft auch wieder an die Planung eines Vereinsausfluges gedacht.