St. Martin in der KiTa „St. Nikolaus“

In den letzten Tagen durften die Kinder der KiTa „St. Nikolaus“ St. Martin feiern.

Die Krippengruppen feierten am Vormittag. Zuerst wurde die Martinslegende erzählt. Anschließend wurden Lieder gesungen und die Laternen neugierig mit allen Sinnen erkundet.


Die Kindergartengruppen trafen sich, als es gegen 17.00 Uhr gerade dunkel wurde. So leuchteten die Laternen durch die Nacht und voran ritt das St. Martin’s Pferd. Es wurden ebenfalls Lieder gesungen, eine Aufführung vorgeführt und für das leibliche Wohl der Kinder war gesorgt. Die Zeit verflog viel zu schnell und schon wurden die stolzen Laternenkinder wieder abgeholt.

Trotz aktuellen Einschränkungen war es ein rundum gelungendes St. Martinsfest für die Kinder, welches sie noch lange in Erinnerung behalten werden.